Materialien für Prädikantinnen und Prädikanten

„Nähme ich Flügel der Morgenröte …“, Werkstattheft 1

Das Arbeitsbuch bildet die verschriftete Grundlage der Einheit „Biblische Theologie“ im Einführungskurs der zweijährigen Zurüstung rheinischer Prädikantenanwärter*innen. Über die gemeinsamen Kurseinheiten hinaus dient es in der mentorierten Praxisphase in den Ortsgemeinden der persönlichen Nacharbeit und Vertiefung.

Hier können Sie das gesamte Buch oder einzelne Module herunterladen.

„… und bliebe am äußersten Meer“, Werkstattheft 2

Mit dem Werkstattheft 2 „… und bliebe am äußersten Meer“ wird das biblisch-theologische Arbeitsbuch für Prädikantinnen und Prädikanten mit den beiden Teilen „Von den Menschen, ihrer Gemeinschaft und von der Bibel erzählen“ abgeschlossen.

Hier können Sie das gesamte Buch oder einzelne Module herunterladen.

Rundbrief für Prädikantinnen und Prädikanten

Hier finden Sie die aktuelle und alte Ausgaben des Rundbrief für Prädikantinnen und Prädikanten der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Liturgischer Kalender

Der Sonn- und Feiertagskalender kann zu einem günstigen Preis bei der Liturgischen Konferenz in der EKD als Broschüre bestellt oder abonniert sowie als PDF heruntergelanden werden.

Weitere Informationen zum Liturgischen Kalender erhalten Sie auch hier.