Beratung und Schulung

Sie möchten: einen Besuchsdienst in Ihrer Gemeinde aufbauen? Neue Visionen und pfiffige Ideen, sowie Kräfte sparende Projekte für Ihre Besuchsdienst- und Kontaktarbeit entdecken und entwickeln? Neu auf Menschen zu gehen, die keinen Kontakt zur Gemeinde haben? Alte, kranke, trauernde und einsame Gemeindeglieder besuchen? Neuzugezogene in Ihrer Gemeinde willkommen heißen? Von den guten Besuchsdiensterfahrungen anderer hören und lernen? Ihre Besuchdienstmitarbeitenden motivieren, begleiten und fortbilden?

• Wir bieten Ihnen Unterstützung durch Begleitung, Beratung und Projektplanung für Ihre Gemeinde oder das Besuchsdienst-Team.
  • Gerne geben wir für die Leitung Ihrer Besuchsdienstgruppe Hilfestellungen.
  • Geschulte Fachberaterinnen und -berater für den Besuchsdienst beraten und begleiten Ihre Gemeinde/ihre Besuchsdienstgruppe bei Überlegungen und Planungen für eine gut aufgestellte Besuchsdienstarbeit.

Unsere Fachberater*innen

Johanna Haake, Ev. Kirchengemeinde Köln Junkersdorf