Aufbaukurs "Mit Abstand eine schöne Konfi-Stunde" (ab 15 Jahren)

Fr, 15.1.2021 - Sa, 16.1.2021
Kurzbeschreibung / Untertitel
Aufbaukurs im Rahmen der Juleica-Ausbildung
Kirchenkreis
An Sieg und Rhein
Quarantäne-Schnitzeljagd, altbekannte Spiele neu aufgelegt, liebgewonnene Methoden eingebunden in Coronazeiten, Blick auf (m)eine Konfizeit – es gibt unzählig viele kreative Möglichkeiten, eine Konfistunde auch mit Abstandregelung kreativ und witzig zu planen.

Bei diesem JuLeiCa-Aufbaukurs werden wir uns am ersten Tag online treffen und den zweiten Tag vor Ort in der Evangelischen Kirchengemeinde Niederkassel gemeinsam mit Abstand verbringen. Dabei lernen wir viele unterschiedliche Methoden und neukreierte Spiele kennen und denken uns auch selbst Möglichkeiten aus, mit Abstand eine schöne Konfistunde zu gestalten. Voraussetzung ist, dass Du schon weißt, wie man eine Konfistunde aufbaut.

Wir wollen kreativ und aktiv werden – ob digital oder analog. Wir werden auf jeden Fall eine Menge Spaß haben.

Für die Teilnahme musst du mindestens 15 Jahre alt sein. Das Zertifikat erhältst du nach der Teilnahme an beiden Tagen. Außerdem werden ein mobiles Endgerät (Laptop!) mit Mikrophon und Kamera sowie eine stabile (!) Internetverbindung und Schreibmaterial für eigene Notizen benötigt.

Anmeldungsinfos bekommst Du von Julia Maria Krüger im Jugendwerk (julia_maria.krueger@ekir.de). Anmeldeschluss ist Sonntag, der 10. Januar 2021

Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt und Infos:
Ev. Jugendwerk