Veranstaltungen und Fortbildungen

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu interessanten Veranstaltungen und Fortbildungen.

 
 

Lebensbejahend bis zum Ende – Wie gelingt mir das?

29. April bis 1. Mai 2022

Auf unserer Männertagung wollen wir uns mit der Spannung der Akzeptanz der Endlichkeit und der prallen Lebensfreude beschäftigen. Wir freuen uns, dass Präses i.R. Manfred Rekowski dabei sein wird und mit uns in den Austausch kommt.
In bewährter Form soll die Männertagung wieder eine gute Mischung aus Impuls,Gespräch und Arbeit bieten. Ernsthaft, einander zugewandt, konstruktiv und mit einem Schuss Humor.
Angesichts der Unwägbarkeiten werden wir Euch über wichtige Änderungen rechtzeitig informieren. Ihr seid herzlich eingeladen, und wir freuen uns auf Euch!

Ausführlichere Informationen im Flyer.

 

Pilgern für Männer
Mit Franziskus unterwegs: La Verna-Gubbio-Assisi

1. bis 10. September 2022

Franziskus sticht aus der Mönchsgeschichte nicht nur durch seine strikte Armut hervor, sondern auch, weil er als Wandermönch immerfort unterwegs gewesen
ist. Wie Franziskus wollen auch wir das feste Dach über dem Kopf zurücklassen und uns auf den Weg machen. Wir werden Franziskus folgen. Seine Spiri-
tualität erschließt sich am besten im Pilgern – dem Unterwegssein zu Gott, einfach und ohne Ballast, an den Orten, die von seinem Leben erzählen.

Ausführliche Informationen im Flyer.