32. KinderGottesdienstTag wird erst 2021 stattfinden

Augrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, den 32. Rheinischen KinderGottesdienstTag nicht 2020 sondern erst 2021 stattfinden zu lassen. Das Thema “Hörst du mich?” und der Veranstaltungsort im Kirchenkreis Altenkirchen bleiben gleich.

Der neue Termin für den 32. Rheinischen KinderGottesdienstTag ist der 25.09.2021, wie immer von 10-17 Uhr.

Am 26.09.2020 gibt es eventuell ein digitales Angebot des Rheinischen Verbandes für Kindergottesdienst. Darüber wird die Landesversammlung im Juni 2020 beraten.

Die bisherigen Vorbereitungen waren nicht umsonst. Wir machen das, genauso wie geplant, nur nächstes Jahr.

Der Vorstand des Rheinischen Verbandes für Kindergottesdienst sowie der Fachbereich Kirche mit Kindern im Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung bedauern die Verschiebung sehr. Umso mehr freuen wir uns darauf, dass wir uns dann alle im nächsten Jahr (dann hoffentlich ohne Abstandsempfehlungen und Masken) froh und gesund wieder treffen können, um …

… uns kennenzulernen.
… uns gegenseitig zuzuhören.
… uns gegenseitig zu erzählen.
… zu singen.
… zu beten.
… Gottes Nähe zu suchen.
… gemeinsam Gottesdienst zu feiern.