Netz-Werke – Inklusive Werkstatt

Mittwoch, 18. November 18 UhrFreitag, 20. November 14 Uhr

Menschen leben in Beziehungen und werden durch sie geprägt. Beziehungen verbinden Menschen untereinander, so wie Fäden die Knoten in einem Netz miteinander verbinden. Doch nicht nur Menschen leben in Netzwerken. Auch Pflanzen sind zum Beispiel miteinander und mit ihrer Umwelt vernetzt. In diesem Seminar wollen wir uns auf die Spurensuche machen nach Netzwerken in der Natur, zwischen Menschen und in uns. Wir werden mit kreativen Methoden und vielfältigem Material Netze knüpfen und gestalten.

Ort: Pädagogisch-Theologisches Institut der Evangelischen Kirche im Rheinland, Bonn
Kosten: 60,00 €/20,00 € für Menschen mit Behinderung
Anmeldung: katrin.arnold@pti.ekir.de, Tel.: 0228 9523-123
Leitung: Ralf Ramacher, Dozent PTI; Gundula Schmidt, Referentin für Inklusive Seelsorge, Wuppertal und Theaterpädagogin (BUT)
Zielgruppe: Erwachsene mit und ohne Behinderung, Pfarrer*innen, Seelsorger*innen, pädagogische Fachkräfte und alle, die an inklusiver Arbeit und an Seelsorge interessiert sind.