Evangelisch Pilgern

Spätestens seit dem Bestseller von Hape Kerkeling „Ich bin dann mal weg“ ist „Pilgern“ ein Thema. Aussteigen aus dem Alltag, sich bewusst Zeit nehmen und Ruhe zu suchen trifft die Sehnsucht von vielen Menschen. Pilgern schafft Gelegenheiten zum Innehalten, Andenken und Beten. Freiraum, der in der Geschäftigkeit des Alltags oft fehlt.

Das Projekt „Evangelisch Pilgern im Rheinland“ will Gemeinden und Einzelpersonen bei der Gestaltung von Pilgerwegen im Rheinland unterstützen. Die Webseite www.evangelisch-pilgern.de beschreibt sowohl Pilgerwege im Rheinland als auch vielfältige Informationen rund um das Pilgern. Sowohl praktische Tipps für die Organisation als auch inhaltliche Anleitungen und Texte sind hier zu finden.

Zur Webseite