Besuche bauen Brücken

22. Oktober 2022 | Euskirchen

Besuche sind ein Brückenschlag in den Alltag der Menschen. Allerdings empfinden sie in diesen Zeiten die Abbrüche und Unsicherheiten zunehmend wie einen persönlichen Notfall. Die Besuchten wollen darüber sprechen oder suchen nach Antworten. Dabei kann die Besuchsarbeit vom alltäglichen Gespräch unversehens zur persönlichen Notfallversorgung werden. Wie aber können wir nachhaltig helfen und neue Hoff-nung vermitteln ohne selbst zu versinken?

Der Besuchsdiensttag in Euskirchen will zu dieser Fragestellung informieren, schulen und sensibilisieren.

Das Tagungsprogramm beginnt mit dem Impulsvortrag von Bianca van der Heyden. Anschließend folgen Seminare, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Essen. Am Büchertisch finden Sie Material und Literatur für Ihre Arbeit.

Weitere Informationen zur Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Anmeldung an: sjouke.horstmeyer@ekir.de oder direkt online.