Pilgertag der Kirchenkreise Lennep, Köln-Rechtsrheinisch, An Sieg und Rhein, An der Agger

Samstag, 27. April 2024 - Mit den Füßen beten

Männer auf dem Pilgerweg

„Ich bin dann mal weg“ lautet der Buchtitel von Hape Kerkeling. Er beschreibt seine Erfahrungen auf dem Pilgerweg. WEG und weg. Doppeldeutig. Weg, – und doch auf dem WEG. UnterWEGs sind alle Sinne in uns beteiligt: Wir sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen. Wir er-leben!

Zum Pilgerweg: Nach der Begrüßung und Andacht führt der Weg von der evangelischen Kirche Lüttringhausen durch Wald und Flur zur Kirche Goldenberg. Nach einer Mittagsrast geht es weiter über den Remscheider Friedwald nach Ronsdorf und Blaffertsberg nach Lüttringhausen zurück.

Die Verpflegung für die Mittagsrast bringt jeder selbst mit.

Die Pilgerstrecke ist etwa 17 km lang. Es werden ca. 400 Höhenmeter auf/ab bewältigt.

Der Tag schließt mit einem Grillfest am ev. Gemeindehaus ab.

Verschiedene Elemente wie Andachten, meditative Impulse, Zeiten des Redens und Schweigens wollen diesen Pilgertag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Start: Samstag, 27. April 2024 um 9.30
Uhr in der Evangelische Kirche Lüttringhausen, Ludwig-Steil-Platz 1
Kosten: 5,00 Euro (einschl. Pausenkaffee und Grillgut sowie Getränke)

Infos und Anmeldung:
Männerarbeit im Kirchenkreis Lennep
Herbert Drusenheimer
Tel.: 02191-51820 / 0170 38 66 214
E-Mail: Drusenheimer-NRW@t-online.de

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem diesbezüglichen Flyer: 5KK_2024.