Praxistag - Einen Allround-Storybag selbst nähen

Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst
Untertitel
Kirche mit Kindern
Das Umkrempeln und Erzählen von Storybags wird beispielhaft wiederholt. An diesem Tag näht jede/r einen Allround-Storybag. Einfarbige Stoffe sind dafür eingekauft! Mit dem Allround-Storybag lassen sich biblische Geschichten erzählen, das Vaterunser und die Farben des Kirchenjahres erläutern. Für einen 2. Storybag bitte leichte Baumwollstoffe mitbringen (ohne oder mit Applikationen und Motiven), die an allen 4 Quadratseiten eine Länge von 30 cm messen. Bitte Zuhause die biblische Geschichte in Bilder einteilen, so dass jedes Bild einem Stoffteil entspricht: 6-8 Bilder = 6-8 Stoffteile. Bei mehr als 8 Stoffen wird ein Wenden schwieriger.

Bitte, wenn möglich, eine funktionstüchtige Nähmaschine mitbringen!

Zielgruppe: Pfarrer*innen, Erzieher*innen, Grundschullehrer*innen, Mitarbeitende in der Kirche mit Kindern
10,- €
Ev. Kirchengemeinde Konz-Karthaus