ABSAGE: Von der Zärtlichkeit des Kümmerns - Eine kreative Handlungsschule

Fr, 26.3.2021 17 Uhr - So, 28.3.2021 14 Uhr
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Ausführliche Beschreibung
++++ Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus wird diese Veranstaltung abgesagt ++++

Kümmern ist ein altes schönes Wort. Manchmal brauche ich, dass sich jemand um mich kümmert. Manchmal ist mir das zuviel. Dann sage ich: "Kümmere Dich um deinen eigenen Kram. Lass mich in Ruhe." Ein Kümmerer, eine Kümmerin ist ein hilfsbereiter Mensch. Jede Frau und jeder Mann kann sich um etwas kümmern. Jeder mensch hat etwas, das ihm am Herzen liegt. Eine Gesellschaft, in der sich niemand um den anderen kümmert, ist nicht lebenswert. In dieser kreativen Handlungsschule wollen wir erforschen, was es wert ist, dass sich jemand darum kümmert. Mit kreativen Methoden werden wir entdecken, was "kümmern" bedeutet.

Zielgruppe: Alle, die an inklusiver Arbeit und an Seelsorge interessiert sind. Erwachsene mit und ohne Beeinträchtigung, Pfarrer*innen, Seelsorger*innen, päd. Fachkräfte.
Kostenhinweis
20,- € für Menschen mit Behinderung ohne eigenes Einkommen, Studierende