Zusammen:setzen - Inklusive Kunst-Werkstatt zu 'Freundschaftbänken'

Mo, 5.10.2020 14 Uhr - Mi, 7.10.2020 14 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Nehmen Sie Platz! Im Zentrum der inklusiven Kunstwerkstatt steht eine Gelegenheit zum Sitzen: eine Bank. Sie ist der Ausgangspunkt für unterschiedliche künstlerische Aktivitäten.Menschen setzten sich um auszuruhen. Menschen setzten sich zusammen zum Essen. Sie setzen sich zusammen, um zu planen oder zu verwerfen. Menschen kommen in Kontakt, wenn sie sich zusammensetzten. Menschen erzählen sich ihre Geschichten.
Wie sieht eine Bank aus, auf der sich Menschen gerne zusammensetzten? Wie können wir eine Bank bauen, mit der alle zusammensitzen können? Wo soll die Bank stehen? Und was geschieht dann? Jede Geschichte braucht eine Zuhörerin.
Wir entwerfen und planen, bauen und erproben inklusive Bänke! Künstler und Künstlerinnen unterstützen uns dabei. Wir werden nicht nur sitzen, aber tanzend, spielend und zuhörend nehmen wir uns unseren Platz! Wir bringen eine Bank an unterschiedliche Orte.

Für dieses Projekt brauchen wir viele Ideen und unterschiedliche Fähigkeiten. Alle können teilnehmen!

Zielgruppe: Erwachsene mit und ohne Behinderung, Pfarrer*innen, Seelsorger*innen, päd. Fachkräfte und alle, die an inklusiver Arbeit und an Seelsorge interessiert sind

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmeldung über das Pädagogisch Theologische Institut:
Katrin Arnold, Telefon 0228 9523123, katrin.arnold@pti.ekir.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
20,- € für Menschen mit Behinderung ohne eigenes Einkommen, Studierende, sonst 60,- €
Pädagogisch Theologisches Institut, Bonn
Mandelbaumweg 2