Singst Du gerne? Werde Kirchenvorsänger*in! Kompaktworkshop zur Unterstützung des Gemeindegesangs

Sa, 30.10.2021 10-17 Uhr
Öffentlichkeitsarbeit; Theologie und Spiritualität; Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst
In manchen Situationen braucht es Menschen, die im Gottesdienst den Gemeindegesang unterstützen, indem sie von vorne oder aus der Bank heraus kräftig singen - sei es, weil die Gemeinde unsicher im Singen ist, weil für eine Beerdigung kein*e Kirchenmusiker*in anwesend ist, oder weil Singen wegen einer Pandemie nicht erlaubt ist. Dieser Kompaktworkshop bietet Stimmbildung, praktische Liedkunde sowie Hintergründe zur Liturgie, um Dich zu befähigen und zu stärken, diese Aufgabe in Deiner Gemeinde zu übernehmen. In einer Abschluss-Andacht wollen wir das Erlernte gemeinsam ausprobieren.

Zielgruppe: Singfreudige mit gesunder Stimme
Ev. Kirchengemeinde Solingen-Dorp, Dorper Kirche