Auftanken - Ein Tag, um die eigene Spiritualität neu zu beleben und zu entfalten

Do, 18.11.2021 10-16:30 Uhr
Öffentlichkeitsarbeit; Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Tagung der beruflich mitarbeitenden Prädikant*innen
Herzliche Einladung zum

AUFTANKEN
Landeskirchliche Tagung der beruflich mitarbeitenden Prädikantinnen und Prädikanten

Ein Tag, um die eigene Spiritualität neu zu erforschen, zu beleben und zu entfalten.
Aus der Fülle der geistlichen Wege von Träumen über Exerzitien bis ökologischer Spiritualität und Bibelspiel schöpfen.
Mit Impulsen und Anregungen für den Moment und den Alltag.

Den Impulsvortrag mit praktischen Übungen am Vormittag gestaltet Irene Hildenhagen, Landespfarrerin für geistliches Leben und Spiritualität, Leiterin des Hauses der Stille in Rengsdorf. Nachmittags bieten Workshops Entdeckungs- oder Vertiefungsräume.

Außerdem besteht Gelegenheit zu Informationen aus dem Bereich der Prädikant*innenarbeit, zu Austausch und Vernetzung.
CVJM-Bildungsstätte Bundeshöhe
Bundeshöhe 7
Irene Hildenhagen, Dr. Martin Horstmann, Andrea Lawrenz, Sprecherkreis, Bärbel Krah, Eckart Schwab