Ehrenamt wirkungsvoll und systematisch gestalten

Mo, 7.6.2021 - Fr, 11.6.2021
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge; Ökumene
Untertitel
Pastoralkolleg
Ausführliche Beschreibung
Kirche im Wandel bedeutet auch Ehrenamt im Wandel. In welchem Jahrhundert befindet sich unser Ehrenamtsverständnis? Was brauchen Haupt- und Ehrenamtliche für eine gelingende Zusammenarbeit? Die Fragen sind provokant; die Herausforderungen an heutige beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitende sind es auch. In diesem „Insel-Pastoralkolleg“ haben Sie die Möglichkeit aus dem Alltag herauszutreten und für Ihre Gemeindesituation zu einem zeitgemäßen Ehrenamtskonzept zu finden. Elemente, wie systematische Analyse, kreative Inspirationen und geistliche Impulse bieten unterschiedliche Arbeitsansätze und Perspektiven für die Eigenarbeit.

Zielgruppe: Beruflich und ehrenamtlich Leitende

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmeldung über das Gemeinsame Pastoralkolleg:
Telefon 02304 755-257, pastoralkolleg@institut-afw.de
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++