Veranstaltungen und Fortbildungen

Hier finden Sie aktuelle Hinweise zu interessanten Veranstaltungen und Fortbildungen.

Nach uns die Sintflut?! Das mit dem Klimaschutz ist doch garnicht so schwer!

Rheinische Männertagung mit Landesvertreterversammlung am 08.09. und 09.09.23 in Bonn

Energiekrise, Klimakrise, Gasmangel … derzeit sind Energie- und Klimaschutz große Themen in unserem Alltag. Es wird gestritten um den richtigen Weg, der uns vor der Klimakrise bewahrt, wie wir dem russischen Gasdiktat entgehen, den Energiepreisschock überwinden … Das ist alles nicht einfach, aber es gibt bereits Lösungen. Es wird eine Transformation geben müssen: im Verkehr, in der Energiewirtschaft und bei jedem von uns zu Hause.

In zwei Workshops werden wir die Themen rund um die Energiewende vertiefen. Dabei wird es in einem Workshop um die politischen Lösungen gehen, die uns als Gesellschaft insgesamt betreffen, im anderen Workshop um ganz konkrete Maßnahmen, die wir selber zuhause ergreifen können. Weiterhin hat die Landeskirche das ehrgeizige Ziel, bis zum Jahr 2035 treibhausgasneutral zu werden. Wie man eine Kirche oder ein Pfarrhaus auf diesen Weg bringen kann, werden Erfahrungen und gute Beispiele aus unserer Landeskirche aufzeig

Hier finden Sie den Flyer unten auf der Seite

Männertagung im Kloster Steyl

Für die nächsten Tagungen im Kloster Steyl jetzt schon die Termine in den Kalender eintragen. Weitere Informationen folgen bald:

03.05.-05.05.2024

09.05.-11.05.2025