Ein Jahr im Zeichen der Taufe

Feste und Events in der ganzen EKD

Die Taufe feiern, als das was uns verbindet und trägt: Darum geht es 2023 bei der Taufinitiative der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auf Tauffesten und Festen zur Tauferinnerung, mit großen und kleinen Aktionen zur Taufe soll sichtbar und spürbar werden: Als Kirche sind wir eine große Gemeinschaft von Getauften. Im Mittelpunkt stehen dabei das Wochenende um den Johannistag (24./25. Juni 2023) sowie die Wochen davor und danach.

Auch die rheinischen Gemeinden sind herzlich eingeladen mitzumachen und in dieser Zeit einen Gottesdienst oder ein Fest zum Thema Taufe oder zur Tauferinnerung zu gestalten. Merken Sie sich daher den Termin schon einmal vor! Arbeitshilfen und Materialien gibt es ab Oktober 2022 über www.ekd.de/taufe bzw. dann deinetaufe.de .

Zur Vorbereitung laden Gottesdienstbeauftragte aus mehreren Landeskirchen für Dienstag, 15.11.2022, 19-21 Uhr gemeinsam zu einem LÖSUNGSRAUM zu Tauffesten und anderen Taufevents ein. Dort wird man auf interessante Kolleg:innen mit spannenden Projekten aus ganz Deutschland treffen.