Segensworte finden – kreative Schreibwerkstatt für Segenstankstellen im Alltag – online

30. September 2021, 19.30 - 22.00 Uhr

Segensworte sind Worte, die gut tun und Mut machen.

Segen ist eine tiefe religiöse Ausdrucksform, die immer wieder neue Worte und Formen sucht. Die Bibel ist voll von wunderbarer Segenspoesie. An diese Weisheit knüpft die Schreibwerkstatt an und will spielerisch nach neuen und uralten Worten suchen, die ins Heute und ins Herz der Menschen passen.

Werde zusammen mit anderen zur Segenswortfinder*in. Wenn du es willst, können deine gefundenen Worte auch Teil der Initiative „Ich brauche Segen“ werden, die in ganz Deutschland unter www.segen.jetzt gute Worte verschenkt.

Was du bekommst:

• Kreative Schreibübungen, die deine Synapsen verknoten und dein Herz entknoten
  • Begegnungen mit anderen wunderbaren Menschen, die gerne mit Worten spielen
  • Zeit zum Auftanken und für Schönes
  • die Gelegenheit, dass deine Worte die Welt etwas heller machen

Referent*innen:

• Marco Michalzik, Spoken Word Artist
  • Annette Jantzen, Theologin und geistliche Verbandsleitung beim BDKJ Aachen
  • (angefragt:) Hanna Buiting, freie Autorin und Journalistin

Kosten:

Die Online-Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung bis 19. September unter: www.ebfr.de/segenfinden
Die TN-Zahl ist auf 60 Personen begrenzt.

Veranstalter:

Veranstaltet wird die Schreibwerkstatt vom ökumenischen Initiativkreis „Ich brauche Segen“, vertreten durch die Evangelische Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (midi) und die Erzdiözese Freiburg, Abteilung Kirchenentwicklung und pastorale Innovation.