LÖSUNGSRAUM Seelsorge in virtuellen Räumen: Digital ist auch real!

Am 9. März 2021 findet zwischen 19 und 20.30 Uhr der LÖSUNGSRAUM Seelsorge in virtuellen Räumen: Digital ist auch real! statt.

Die aktuellen Herausforderungen in der Corona-Pandemie haben die Möglichkeiten von Seelsorge im Internet und in sozialen Medien noch einmal neu und anders erleben lassen. Neue Erfahrungen wurden gesammelt. Chancen, Risiken und die besonderen Bedingungen von Seelsorge in digitalen Räumen wurden entdeckt – in der Gemeindeseelsorge genauso wie auf vielen anderen Seelsorgefeldern. Was können wir aus diesen Erfahrungen lernen? Was können wir mitnehmen in die „Zeit danach“?

In Kooperation mit den Dezernaten 1.3 und 4.3 des Landeskirchenamtes wollen wir die gemachten Erfahrungen austauschen, Möglichkeiten gemeinsam entdecken und Modelle miteinander weiterdenken.

Die Teilnahme ist kostenlos. Sie können sich über diesen Link  für die Veranstaltung registrieren.