Keine Angst vor Schönschrift – Briefkontakt

Es kommt nicht darauf an, eine Vorzeige-Handschrift zu haben und mit etwas Konzentration kann jeder leserlich schreiben. Handgeschriebene Briefe und Karten sind wieder „in“.

Es ist etwas ganz Besonderes, wenn man eine handgeschriebene Karte oder sogar einen persönlichen Brief bekommt. Geburtstagskinder oder direkte Nachbarn der Kirchengemeinde können auf diese Weise persönlich erreicht werden. Nicht nur für die Empfänger ist das Schreiben von Briefen eine gute Erfahrung; auch den Schreibern tut die inzwischen selten gewordene Tätigkeit mit den Händen sehr gut. Schreiben fördert die Hand-Auge-Koordination, mildert Stress und fokussiert auf das Wesentliche. Vor allem übernehmen Sie eine wichtige Aufgabe in der Gemeinde. So mancher entdeckt Schreiben als Begabung (wieder).

Das Herrnhuter Losungswort für den Geburtstag kann ein guter Anknüpfungspunkt sein, um dem Geburtstagskind oder dem Nachbarn einen Zuspruch zu schicken. Nehmen Sie sich die Zeit für den Menschen, an den Sie schreiben, kurz zu beten.