Aus der Praxis – für die Praxis

Das Magazin Aus der Praxis – für die Praxis ist ein Gemeinschaftsprodukt der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Evangelischen Kirche in Westfalen. Es erschien seit vielen Jahren in gedruckter Form und wurde allen Pfarrer*innen einmal im Jahr kostenlos zugestellt.

Nun verändert sich „Aus der Praxis – für die Praxis“. Es wird digital und erscheint in Zukunft öfter. Zu einem Jahresthema wird es vier bis sechs Ausgaben mit Unterthemen geben. Ab Januar 2021. Immer mit den Rubriken Reflexion, Präsentation und Vision.

Seit 1. Dezember 2020 können Sie sich auf der neuen Homepage www.praxisheft.org registrieren lassen und sich zukünftig mit E-Mail und Passwort anmelden. Registrierte Abonnenten bekommen eine E-Mail, sobald eine neue Ausgabe eingestellt ist.

Ältere gedruckte Exemplare können im Kirchenshop Westfalen und Rheinland nachbestellt werden.