BalkOn Du Fröhliche!

Sing und spiel mit: an Heiligabend und den Weihnachtsfesttagen (24., 25. und 26. Dezember)
um 19 Uhr, von Balkon oder Terrasse, aus Fenster oder Garten.

Weihnachten findet statt! Doch ist dieses Jahr vieles anders. Den Jubel über die Ankunft des Herrn wollen wir trotzdem erschallen lassen. So laden wir herzlich zum Balkonsingen und -spielen an Weihnachten ein!

Vielleicht haben die Menschen, mit denen Du feierst, ja Lust mitzumachen? Wenn Du noch mehr Weihnachtsstimmung verbreiten willst, drucke das Liedblatt aus und verteil es in der Nachbarschaft.

 

Damit Du gut singen/musizieren kannst, haben wir eine kleine Materialsammlung vorbereitet.
Wenn Du ganz nach unten scrollst, findest Du Folgendes:

  • Ein Liedblatt mit den beiden Liedern, die wir ausgewählt haben. Gerne kannst Du natürlich auch noch Deine persönlichen Lieblingslieder singen.
  • Je zwei Playbacks (Orgel/Klavier), die Du zur Unterstützung abspielen kannst. So musst Du beim Singen nicht lange den Anfangston suchen. Bei Bedarf kannst Du damit vorab auch ein bisschen üben.
  • Zweistimmige Sätze in verschiedenen Tonarten für Bläserinnen und Bläser (oder andere Instrumente). Vielen Dank an Traugott Fünfgeld und die Initiative „Töne des Friedens“ (www.toene-des-friedens.de ) für die Überlassung der Sätze für diesen Zweck.
    Vorsicht: Die zweistimmigen Sätze sind nicht mit den Playbacks kompatibel!

 

Wir hoffen, dass Du Freude am Musizieren im privaten Rahmen haben wirst und Dir selbst und Deiner Nachbarschaft dadurch Lichtmomente verschaffen kannst.
Bitte achte immer darauf, vor allem beim Musizieren genügend Abstand zu anderen einzuhalten. Wir wollen ja auch noch im nächsten Jahr miteinander musizieren!

Gesegnete Weihnachten wünschen Dir im Namen der musikalischen Verbände und Arbeitsstellen in der Evangelischen Kirche im Rheinland

Ulrich Cyganek, Daniel Drückes , Jörg Häusler, 
Xenia Preisenberger, Brigitte Rauscher und Ansgar Schlei .